VR – Live Experience
15049
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15049,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

VR – LIVE EXPERIENCE

Virtuelle Realität ist zwar seit ein paar Jahren in aller Munde und fast jeder hat darüber gelesen oder ein Video darüber gesehen, aber die Wenigsten haben es wirklich mal ausprobiert. Als vor 6 Jahren die ersten Brillen und passenden Computer in der Hochschule eingerichtet wurden, war mir bei der ersten Benutzung klar, was für ein enormes Werkzeug diese Brillen für einen grossen Teil meiner Arbeit sein würden. Entgegen der landläufigen Meinung, das man damit nur Medien „konsumieren“ könnte, war für mich die Möglichkeit darin zu zeichnen und zu konstruieren einfach unfassbar. Und es war von Anfang an so extrem intuitiv, das ich bisher bei Jedem dem ich die Brille aufsetzten durfte, wortwörtlich ein „augenöffnendes Erlebnis“ auslösen konnte. Seien Sie mutig und lassen Sie sich von mir in diese neue Welt entführen. Es ist zwar nur ein weiteres Werkzeug im grossen Baukasten der Möglichkeiten, aber was für ein Werkzeug!s

IMPRESSIONEN