Antibeschleunigung
15029
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15029,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

ANTIBESCHLEUNIGUNG

Trends sind meist absehbar. Und zwar erscheinen sie meist als eine Nische, der man kaum zutraut, das sich daraus wirklich etwas entwicklen kann. Und die Kunst besteht darin, nicht alles auf eine Karte zu setzten und loszustürmen, sondern vielmehr neben dem funktionierenden Geschäftsmodell, ein oder zwei Wege einzuschlagen um zu sehen, wieviel Potential sich in dieser Nische versteckt. Man kann dann ruhig mit recht frischen neuen Mitteln, diese Nische versuchen an den Markt zu bringen und gleichzeitig Erfahrung sammeln, die man später für das klassische Business einsetzten kann. Es geht dabei überraschenderweise sehr selten um Geschwindigkeit, sondern um Qualität und Konstanz. Es gibt eine Menge Beispiele, wo rapides Wachstum einer Firma oder eines Konzeptes zum kompletten Verlust der eigentlichen Antriebsquelle geführt hat. Und das war oft die Freude und Leidenschaft für das Produkt. Also behalten sie die Ruhe.

IMPRESSIONEN