Basteln 2.0
15009
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15009,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

BASTELN 2.0

Nichts hat mehr Antrieb als blanke Begeisterung! Und genau darum geht es beim Basteln 2.0 – das was bei meiner Arbeit des Aufbau des FabLabs in den letzten 11 Jahren an der Hochschule Ruhr West in Bottrop gezeigt hat, geht es darum den Besuchern einfach die Augen zu öffnen, einerseits was heutzutage möglich ist, was gestern schon möglich war (und sie verpasst haben) aber hauptsächlich welche Freude man gewinnen kann, wenn man seine eigenen Fähigkeiten unterschätzt und selbst Sachen erschaffen kann, die man vielleicht das letzte mal sich als Kind erträumt hat. Und dabei müssen es nicht direkt 3D Drucker und CNC Fräsen sein, oft reichen ein 3D Doodler, Strohhalme, ein paar LEDs und ein Arduino. Manchmal auch nur eine halbe Stunde Zeichnen in der VR Brille, oder selbst einen Drohne fliegen mit einer Videobrille. Ja, haben wir alles da, dürfen Die gerne ausprobieren.

IMPRESSIONEN